Jubiläumsprogramm im Circus Krone: Das dritte Programm beginnt am 1. März 2019

Es ist wieder soweit. Wieder ein neues Programm im Circus Krone, diesmal das dritte. Der Münchner Traditionszirkus zeigt sein komplett neues Show-Programm mit 30 Weltklasse-Artisten aus 10 verschiedenen Ländern im März im Kronebau in der Marsstraße. Mit insgesamt 50 Vorstellungen – auch in der Faschingszeit – werden dort wieder alle Facetten klassischer und moderner Zirkuskunst präsentiert.

Premiere des 3. Programms: 1. März 2019

100 Jahre Circus Krone München – 100 Jahre sind eine lange Zeit und ein großes Jubiläum. Der Circus Krone nimmt es als Anlass zum Feiern und präsentiert im 3. Programm vom 1. bis 31. März 2019 das Beste, was er zu bieten hat: eine „Parade der Circuskunst“ mit grandiosen Leistungen, mit Pferden, Segway, Tigern und Breakdance. Mit Elefanten, Kamelen und allem, was man sonst vom und im Zirkus erwartet: Die Balder-Clowns als umwerfend lustiges Trio, die Bauer-Show (hoch in der Luft), und die schon legendären Körbchen-Pferde des Circus Krone.

4. April – 14. April 2019 – Zeltzirkus auf der Theresienwiese

Das neue Programm – als „Weltpremiere“ im Zeltzirkus in der ersten April-Hälfte auf der Theresienwiese in München – trägt den Titel „Mandana – Circuskunst neu geträumt“ – und soll den klassischen Zirkus frisch interpretieren.

Dabei werden nun auch die Münchner die größte Zeltstadt der Welt – eben den Circus Krone – erstmals so sehen können, wie ihn sonst „nur“ das Publikum der Sommertourneen des Zirkus‘ kennt: Im Zeltzirkus. Bis es vom 4. bis 14. April 2019 soweit ist, geht das Programm im Kronebau – unter dem Jubiläums-Motto „Der Tradition verpflichtet, die Zukunft im Visier“ – wie gewohnt weiter.

3. Programm der Jubiläums-Spielzeit (1. – 31. März 2019)

Vorstellungen:

  • Montags: spielfrei
  • Dienstag und Donnerstag: 20:00 Uhr
  • Mittwoch, Freitag und Samstag: 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
  • Sonntag: 14:30 und 18:30 Uhr

In der Faschings-Ferienwoche (4. – 9. März) gibt es täglich zwei Vorstellungen (um 15:00 Uhr und 20:00 Uhr), auch an Rosenmontag und Faschingsdienstag.
Tickets gibts an den Zirkuskassen, unter www.muenchenticket.de sowie an allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen.
Telefonische Reservierung: 089 / 545 80 80 (14 Tage im Voraus)

Eintrittspreise: EUR 17,00 bis EUR 46,00

Im Rahmen einer Führung kann der Krone-Zoo noch bis zum 24. März 2019 immer sonntags von 13:00 Uhr bis 17:00 besucht werden.

Im Video von Hans Schultheiß (vom muenchnerschaufenster.de) gibts die Informationen des Circus Krone aus erster Hand:

Video: Hans Schultheiß (muenchnerschaufenster.de)