Harald Bischoff ist am 7. April 2017 verstorben


Harald Bischoff kurz vor Beginn der 500. Sendung im Studio (11. Mai 2003)

Harald Bischoff kurz vor Beginn der 500. Sendung Liederliches & Kleinkunst im Studio (11. Mai 2003)

1990 habe ich mal gesagt: „München ist – seit ich denken kann – ein ‚melting pot‘ in Bezug auf die Kleinkunst- und Kabarett-Szene. Viele der heute bekannten Künstler haben in München ihre Wurzeln. Und kaum einer kommt an München vorbei, wenn er im Rest der Republik bestehen will.“

Das freut mich natürlich. Denn in der Zeit, als ich angefangen habe, wöchentlich eine Ra­dio­sendung zu machen, die sich „nur“ um Kabarett und Klein­kunst kümmert, gab es in der Medien­landschaft kaum jemand, der sich für diesen Be­reich stark gemacht hat.

Heute – über 20 Jahre später – ist das Kabarett in den Medien präsent und wird ein­ge­schaltet.

Einer musste anfangen und ich bin froh, daß ich einer der ersten war.

 

Ante el mundo del Peru

Zum Gedenken an Harald gibt es dieses kleine Video auf YouTube, auch auf der Facebook-Seite von Harald Bischoff: „ANTE EL MUNDO DEL PERU“ – Musik, Text und alle Stimmen von Harald. Diesen Song hat die Band Fairchild 1977 produziert.
Ein Video von Willi Augustin mit Material von den Freunden Harald Bischoffs.


Facebook-Seite Harald Bischoff
Harald Bischoff bei Kressköpfe
http://www.liederliches.de/ (bei web.archive.org)

Harald-Bischoff-Fotos 2019

Fotos von Harald Bischoff bei Wikimedia Commons (»Kultur«)
Fotos von Harald Bischoff bei Wikimedia Commons (»Soziales«)
Fotos von Harald Bischoff bei Wikimedia Commons (gemischt)
Videos von Harald Bischoff auf seinem Youtube-Kanal movieBISCHOFF


 

Nachruf

Ein Freund – oder Bekannter – von Harald, ein gewisser mstmuc, hat den Nachruf von Hans Waldmann, der bei LORA München gesendet worden ist, als Video (mit Material von den Freunden Harald Bischoffs) auf seinen Youtube-Kanal übernommen: