mit Harald Bischoff


Faltsch Wagoni - "Deutsch ist dada? Und obst!"


Das Projekt "Deutsch ist dada" nahm seinen Anfang im Frühjahr 2002. Seitdem hat es jede Menge Veränderungen über sich ergehen lassen müssen, und bekommt deshalb ab 2004 passend zur neuen CD den Titelzusatz "und obst!" verpasst. "Deutsch ist dada" versteht sich als 'project in progress'; für die selbsternannten Lingual-Archäologen Busse/Prosperi ist Sprache eben ein unerschöpflicher Fundus. Sprachlust, Sprachspiel, Sprachkritik, Spracherfindung sind Vergnügungen, die - im Gegensatz zu den meisten anderen Freizeitverrichtungen - allein mit den jedermensch zur Verfügung stehenden Mund- und Denkwerkzeugen auskommen.

http://www.faltsch-wagoni.de


Holger Winklers Wochenkommentar
Heute zitiert Holger Winkler aus der Bibel aber keine Angst: Satire (nicht Jesus!) macht frei!