Ziemlich genau 20:00 Uhr auf der 92.4! Zeit für Liederliches und Kleinkunst bei LORA MÜNCHEN. Heute wie jeden Sonntag von 20 - 21 Uhr, doch heute abend sitzt nicht Harald Bischoff am Mikrofon.
Mein Name ist Michael Lucan. - heute zum ersten Mal bei "Liederliches und Kleinkunst" - ich vertrete Harald Bischoff, der heute abend verhindert ist.

Und ich habe ein Programm vorbereitet, dass aus zwei Teilen besteht. Zunächst gibt es Cover-Versionen bekannter und etwas weniger bekannter Titel der Beatles. Zeitgenössiche Nachspielungen und Aufnahmen aus neuerer Zeit, die bekannte und unbekannte Künstler mit mehr oder weniger Ernst eingespielt haben.

Und danach, ab ca. halb neun, habe ich die Ehre, ein paar Titel von Django Reinhard vorzuspielen und ein paar Worte über ihn zu verlieren. Und auch von Django Reinhard gibt's bekannte und unbekannte Titel.
Django Reinhard und die Beatles - das ist eine ungewöhnliche Kombination und mancher wird sagen: Das paßt doch gar nicht zusammen. Und so ist es auch. Doch bevor ich jetzt lang und breit erkläre, wie es zu dieser Zusammensetzung kommt, fangen wir lieber an:

 

Heute verantwortlich und am Mikrofon: Michael Lucan