Persönliche Information Harald Bischoff [Stand: 02.11.2001]
Zurück zur aktuellen Mitarbeiter-Seite

Harald Bischoff

Harald Bischoff

Harald Bischoff ist Redakteur und Moderator dieser Sendung. Im wirklichen Leben ist er Diplomsoziologe, Jugendforscher und Medienschaffender.

  • seit 1986 federführend beim LORA-Projekt
  • lange Zeit Vorstandsvorsitzender des LORA-Fördervereines e.V. (später auch Mitglied der Schiedskommission des Vereines)
  • Liederliches & Kleinkunst: Redaktion & Moderation seit Sendebeginn im Oktober 1993.

"München ist - seit ich denken kann - ein 'melting pot' - in Bezug auf die Kleinkunst- und Kabarett-Szene. Wenn ich eine Frau oder einen Mann im Studio habe, will ich wissen, was der- oder diejenige wirklich zu sagen hat. Und ich mache meinem Gegenüger nichts vor, ich spiele keine Rolle. Diese Ehrlichkeit schützt mich auch in gewisser Weise vor bösen Überraschungen. Grundsätzlich will ich natürlich Menschen im Studio haben, die hier in München ihr Unwesen treiben. Ohne Menschen wie diese wäre München nicht so liebenswert, wie es das für mich ist."


Kontakt:

Tel.: 089 / 448 83 71 - Fax: 089 / 48 73 62

LORA MÜNCHEN
Redaktion Liederliches & Kleinkunst
Harald Bischoff
Gravelottestr. 6
81667 München
 
eMail:harald.bischoff@liederliches.de



*** Dies ist eine "historische" Webseite aus dem Jahr 2001 - Links sind teilweise deaktiviert, Adressangaben veraltet ***